Solar-Reinigungsroboter

Der Solar-Reinigungsroboter ist unser Spezialist für die Reinigung von Freiland-PV-Anlagen und Dachanlagen. Er bietet eine gleichbleibende und materialschonende, innovative Reinigung, die nachhaltig, Ressourcenschonend und umweltfreundlich ist.
Ihr Vorteil: Nassreinigung mit schnellen und optimalen Ergebnis und bis zu 30% mehr Stromertrag.

Fakten zum SolarROBOTER

Solar-Roboter mit Zubehör und Equipment, für alle PV-Anlagen bis 25° Grad Dachneigung (ab mindestens 200 m² Gesamtfläche) Kranwasser wird durch eine Osmoseanlage im Anhänger aufbereitet und dadurch später keine Schlieren oder Kalkablagerungen auf den Modulen Minimierter Wasserverbrauch, durch Einstellung des Solar-Roboters + Osmoseanlage Durch Funkfernbedienung bis 100m Reichweite, ist immer ein sicherer Arbeitsplatz gewährleistet Bis zu 30% mehr Stromertrag durch eine regelmäßige PV-Reinigung Werterhaltung der PV-Anlage Schäden an der PV-Anlage durch Schmutz erst gar nicht entstehen lassen Gleichbleibendes & materialschonendes Reinigungsergebnis mit dem Solar-Roboter Nachhaltig, ressourcenschonend & Umweltfreundlich (ohne Reinigungsmittel) Nassreinigung mit schnellem & optimalen Ergebnis Alle Informationen auf einen Blick: SolarRoboter Flyer Senden Sie uns gerne Ihre Anfrage an: solar@essersbedachungen.de

Erläuterungen zur Photovoltaik Reinigung:
Wie entstehen Verschmutzungen?

Durch Blätter, Blütenpollen, verschmutzte Luft, Vogelkot, Moos und Flechten je nach Gegebenheiten– der Selbstreinigungseffekt durch Regen funktioniert nur teilweise oder gar nicht.

Welche Effekte haben Verschmutzungen auf Solarmodulen??

Die Verschmutzungen auf PV-Anlagen wirken wie Verschattungen. Je stärker die Verschmutzungen sind umso weniger Stromertrag (weniger Rendite!). Die Module können auch schneller kaputt gehen.

Wie erfolgt eine fachgerechte Solar-reinigung?

Die Reinigung erfolgt über unseren innovativen Solar-Reinigungsroboter, der durch die flexible Steuerung überall drankommt und ein gleichbleibendes Reinigungsergebnis liefert, ohne Reinigungsmittel und mit entmineralisiertem Wasser.

Durch sein leichtes Flächengewicht können alle Anlagen befahren werden, die man sonst nicht begehen kann.

Wie oft sollte eine Photovoltaik-Anlage gereinigt werden?

Der Reinigungsrhytmus hängt immer von der Umgebung ab, ob die Anlage in der Stadt, Industrienah, auf dem Land etc. steht.
Für den optimalen Ertrag, sollte eine Reinigung der Anlage aber mind. 1-2 pro Jahr stattfinden. Bei starken Verschmutzungen auch noch öfters!

Vorteile durch die regelmässige PV-Reinigung mittels Solar-Roboters!
Der Optimale Stromertrag der PhotovoltaikAnlage – Wirtschaftlichkeit bleibt erhalten Weniger Reparaturbedarf / Schäden an den Modulen Werterhalt der Anlage
Wir reinigen nicht nur ihre PV-Module, sondern planen & bauen auch Photovoltaik-Anlagen!

Sie haben noch Fragen?